• AutorenbildDaniel Busch

"Lesen" für die Erdbebengebiete ab 09.02.2023

Aktualisiert: 19. Apr. 2023

Liebe Eltern, liebe Kinder,

die schrecklichen Bilder aus der Türkei und Syrien haben uns veranlasst, gemeinsam mit allen Kindern und Eltern unserer Schulgemeinschaft Geld zu sammeln!

Dies erfolgt über ein "Sponsoren-Lesen", bei dem alle Schülerinnen und Schüler Beträge für eine gewisse Vorlesezeit erwirtschaften können.

Abgabe der erlesenen Gelder ist bis zum 01.03.2023 in der Schule (tägliches Mitbringen möglich!). Wir halten Sie auf dieser Seite unserer Homepage immer auf dem Laufenden, wie viel bereits an Spenden zusammen gekommen ist!

Ebenso werden wir dann mit Kollegium und SEB gemeinsam entscheiden, wohin genau die Gelder fließen werden!

Vielen Dank an alle Kinder und Familien, die sich beteiligen. Lassen Sie sich von Ihren Kindern etwas vorlesen!

----------------- Spendenstand 06.03.2023 -----------------

Spendensumme momentan: 2601,87 Euro

-----------------------------------------------------------------------------

!!! Sensationeller Zwischenstand !!! (SDUI-Nachricht vom 14.2.23)

Liebe Kinder, liebe Eltern, das Lesen für die Erdbebengebiete entwickelt sich überragend! Nachdem wir die Aktion vor dem Wochenende gestartet haben, sind nun schon über 400.-€ zusammengekommen! Das ist wirklich FANTASTISCH! Noch weitere 2 Wochen ist Zeit, um auch denjenigen Menschen vorzulesen, die man vielleicht nicht jeden Tag oder allzu oft sehen kann! Wir sagen schon jetzt "HERZLICHEN DANK"! Der aktuelle Spendenstand wird -wie versprochen- tagesaktuell auf unserer Homepage veröffentlicht!

Daniel Busch

Schulleiter

--------------------------------------------------------------- Ganz eifrige Kinder können sich hier auch nochmals den "Laufzettel" runterladen! Wir drücken Euch allen die Daumen!

Es sind natürlich auch jederzeit SONDERSPENDEN möglich! Wir freuen uns über jeden kleinen und größeren Betrag!

Lesen für die Erdbebengebiete
Download PDF • 144KB