Digitalisierung an unserer Schule

USB-Kabel
Digitalpakt des Landes / Ausstattung des Schulträgers

Die Verbandsgemeinde Hachenburg hat die Grundschule Atzelgift-Streithausen mit einer schnellen 400 mbit Kabelleitung ausgestattet, die es uns ermöglicht alle digitalen Endgeräte in jedem Klassenraum zu nutzen.
Schulisches Medienkonzept / Kommunales Medienzentrum

Weitere Informationen zum DigitalPakt-Schule des Landes Rheinland-Pfalz sind hier abrufbar: https://digitalpakt.rlp.de/de/startseite
digi.jpg
Klicken Sie auf ein Tablet
Nutzung der Ipads

30 Ipads stehen unserer Schule für die digitale Arbeit zur Verfügung. mit vielen Apps gestalten wir die Ipad-Stunden und vermitteln unseren Schülerinnen und Schülern den Einstieg in die digitale Welt.

Schneller Glasfaser-Anschluss

Eine schnelle 400 mbit Kabelleitung ermöglicht uns die Arbeit mit digitalen Endgeräten in sehr hoher Geschwindigkeit. Vielen Dank an unseren Träger, die VG Hachenburg!

Glasfaseroptik
Studenten schreiben an Bord
Nutzung der Smart-Boards in unseren Klassen

Schon seit vielen Jahren nutzen wir digitale Boards in unseren Klassen.

​

Auch im laufenden Schuljahr werden weitere Anschaffungen in diesem Bereich getätigt, die Unterstützung der VG Hachenburg ist vorbildlich und vorausschauend!