Brücken-Projekt in Klasse 2 - Unterrichtsgang zur "neuen" Nister-Brücke!

Klasse 2 unserer Schule arbeitet im Moment zum Thema „Brücken“. Dazu ist im oberen Schulflur eine kleine Ausstellung zu sehen.

Alle Kinder haben einen Steckbrief zu einer Nisterbrücke erstellt und weitere Brücken, die Ihnen bekannt sind oder die sie besucht haben, dort mit Fotos dokumentiert. Besonders interessant sind jedoch die Brücken, die die Mädchen und Jungen selbst gebaut haben. Darunter sind Hängebrücken, Balkenbrücken und sogar Zugbrücken, wie man sie von einer Burg mit Wassergraben kennt.

Alle Kinder und Erwachsenen sind herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen.

Ein absolutes Highlight steht dann am heutigen Dienstag, 23.4.24, noch an! Klasse 2 besucht den Neubau der Nister-Brücke und wird von Eric Kohlhaas, seines Zeichens Haupt-Verantwortlicher des Projekts, an der Baustelle informiert und herumgeführt!

Informationen und Bilder hierzu folgen noch!