top of page

Ein tolles Schuljahr geht zu Ende!

  • Autorenbild: Daniel Busch
    Daniel Busch
  • vor 1 Stunde
  • 2 Min. Lesezeit

Liebe Eltern,

wenn wir auf die vergangenen Monate des Jahres 2026 zurückblicken, fällt uns vor allem eines auf: Unsere Schule war voller Leben!



Das Kalender-Jahr begann winterlich – und mit jeder Menge Begeisterung bei unseren Kindern. Die spontanen Schneepausen wurden ausgiebig genutzt, es wurde gelacht, gebaut und gespielt. So starteten wir direkt mit vielen fröhlichen Momenten in das neue Jahr.



Auch im Unterricht ging es abwechslungsreich weiter: Mit viel Bewegung und Teamgeist erlebten die Kinder echtes „NBA-Feeling“ auf dem Schulhof – ein tolles Beispiel dafür, wie Lernen und Bewegung miteinander verbunden werden können.



Natürlich kam auch das Knobeln nicht zu kurz: Beim „Känguru der Mathematik“ zeigten viele Kinder Ausdauer, Konzentration und Freude am Denken – und konnten stolz auf ihre Leistungen sein.



Ein besonders ruhiger und gleichzeitig ganz besonderer Moment im Schulalltag sind unsere Lesezeiten – vor allem dann, wenn Schulhund Willi dabei ist. Mit seiner ruhigen Art schafft er eine Atmosphäre, in der sich die Kinder wohlfühlen und mit Freude lesen.



Wir denken hier besonders nochmal an TONI, der leider im Frühjahr verstorben ist! Er fehlt uns! :-(



Dass nun Frau Bayer mit ihren Pferden vorbeikommt, ist eine tolle Sache! Vielen Dank für die jetzt schon so vielen Besuche!



Im Laufe des Jahres wurde immer wieder deutlich, wie wichtig Gemeinschaft für uns ist: Unser Förderverein unterstützte die Schule tatkräftig – sei es durch neue Materialien wie das Buch „Post für den Tiger“ oder durch die Begleitung verschiedener Aktionen.



Auch das Feiern kam nicht zu kurz: An Karneval verwandelte sich unsere Schule in ein buntes, fröhliches Haus voller fantasievoller Kostüme. Überall wurde gelacht, getanzt und gemeinsam gefeiert.



Darüber hinaus engagierten sich unsere Schülerinnen und Schüler auch über den Schulalltag hinaus: Bei Aktionen wie dem REWE-Cup zugunsten der Kinderkrebshilfe wurde nicht nur sportlicher Einsatz gezeigt, sondern auch ein starkes Zeichen für Solidarität gesetzt.


Immer wieder standen auch kleinere und größere Projekte, Unterrichtsideen und besondere Momente im Mittelpunkt – all die vielen Situationen, die unseren Schulalltag so abwechslungsreich machen: gemeinsames Lernen, kreatives Arbeiten, gegenseitige Unterstützung und das Erleben von Erfolg.


Nicht zuletzt haben wir gemeinsam auch Herausforderungen gemeistert – zum Beispiel durch wechselhafte Wetterbedingungen oder besondere organisatorische Situationen. Dabei hat sich immer wieder gezeigt, wie gut unser Miteinander funktioniert.


Alle Artikel des Schul-Halbjahres hier noch einmal zu erwähnen würde den Rahmen sprengen. Aber schauen Sie doch gerne rückblickend auf unserer Homepage vorbei!



All diese Erlebnisse machen deutlich: Unsere Schule ist mehr als ein Lernort – sie ist ein Ort der Begegnung, der Gemeinschaft und des gemeinsamen Wachsens.

Und genau an dieser Stelle möchten wir von Herzen Danke sagen!



Danke für Ihre Unterstützung im Alltag, für Ihre Mithilfe bei Festen und Aktionen, für Ihr Vertrauen in unsere Arbeit, und für die vielen kleinen und großen Beiträge, die unsere Schulgemeinschaft so besonders machen.


Ein ebenso herzliches Dankeschön gilt unserem Förderverein sowie allen Helferinnen und Helfern, die uns immer wieder unterstützen.


Wir freuen uns auf die kommende Zeit – auf viele weitere schöne Momente, gemeinsame Projekte und ein weiterhin so starkes Miteinander.

 
 
 

Kommentare


bottom of page