• AutorenbildDaniel Busch

Einschulung 2022 an der Grundschule Atzelgift-Streithausen

Ein herzliches Willkommen unseren Kindern des neuen 1. Schuljahres!

Am Dienstag, 06.09.2022, war es soweit. Klassenleiterin Susann Hohmann und Schulleiter Daniel Busch begrüßten Kinder, Eltern, Großeltern und viele Verwandte auf dem bunt geschmückten Schulhof.

Bei traumhaftem Wetter kamen die Aufführungen der 3 "älteren" Klassen sehr gut an und die folgende erste „richtige“ Unterrichtsstunde war für die Kinder spannend und aufregend.

Vielen Dank auch an die beiden Erzieherinnen des Kindergartens Luckenbach, die mit den "ehemaligen Kindergartenkindern" noch eine Aufführung zur Feier beitrugen! Das gemeinsame Foto auf unserem Pausenhof-Spielgerät leitete als Abschluss dann die nachmittäglichen Feierlichkeiten der Eltern und Kinder ein. Ein gemeinsamer Gottesdienst in der Kirche der Abtei Marienstatt um 14.30 Uhr wurde wunderschön gestaltet und zeigte allen Beteiligten noch einmal die Bedeutung dieses schönen ersten Schultages. Alles Gute, ihr lieben Kinder und Eltern! Wir freuen uns hier in Atzelgift an unserer wunderschönen Schule auf die Zeit mit Euch!