AutorenbildDaniel Busch

Einschulung an der Grundschule Atzelgift-Streithausen

17 neue Schülerinnen und Schüler wurden an der Grundschule Atzelgift-Streithausen am Dienstag, 31.08.2021, eingeschult. Klassenleitern Angela Pfeiffer und der neue Schulleiter der Grundschule, Daniel Busch, begrüßten Kinder und Eltern auf dem bunt geschmückten Schulhof. Das Überreichen der aufwendig gestalteten Schultüten an die Kinder wie auch die erste „richtige“ Unterrichtsstunde war für die Kinder spannend und aufregend. Das gemeinsame Foto auf dem neuen Spielgerät leitete als Abschluss dann die nachmittäglichen Feierlichkeiten der Eltern und Kinder ein. Ein gemeinsamer Gottesdienst in der Kirche der Abtei Marienstatt um 14.30 Uhr wurde wunderschön gestaltet und zeigte allen Beteiligten noch einmal die Bedeutung dieses schönen ersten Schultages. Alles Gute, ihr lieben Kinder und Eltern!