FÖRDERVEREIN macht Besuch des mobilen Planetariums möglich!

Einen spannenden Vormittag erlebten alle Klassen unserer Schule beim Besuch von Herrn Völkel aus Sessenbach!

Seit unzähligen Jahren ist er bekannt für seine häusliche Sternwarte und vor allem auch für die Besuche in Schulen mit seinem "mobilen Planetarium".

Nach einer kurzen Einweisung in der Klasse geht er mit den Kindern in sein "Zelt" und dort können dann alle Schülerinnen und Schüler das Weltall hautnah erleben! Die staunenden Gesichter der Kinder und die unzähligen Fragen haben gezeigt, wie interessant diese Inhalte heute waren!

Wir werden einen solchen Besuch von Herrn Völkel sicher immer wieder gerne durchführen!

Ein HERZLICHER DANK geht an unseren engagieren Förderverein, der mit seinen Aktionen und Mitglieder-Einnahmen dieses unvergessliche Erlebis für ALLE KINDER unserer Schule ermöglichte!

Vielen Dank für den Besuch und dieses tolle Erlebnis!