Kartoffelfest bei traumhaftem Wetter

Am heutigen Samstag war es nach langer Planung des Fördervereins unserer Schule endlich soweit!

Das Kartoffelfest wurde mit einigen Programmpunkten und zusätzlichen Highlights auf dem Gelände unserer Schule gefeiert!

Nach dem Beginn um 11.00 Uhr ernteten wir die Kartoffeln unseres schuleigenen "Ackers"! Herzlichen Dank an Eric Kohlhaas für die damalige Idee und die heutige Ernte von Herrn Christoph Kohlhaas, der unter Mithilfe unserer 2. Klasse per "Handarbeit" alles aus dem Boden holte!

Nachdem Klasse 3 gestern zur Apfelernte unterwegs war und einiges gesammelt hatte, wurden die Äpfel heute von Herrn Momper zu Saft gepresst und auch sofort auf dem Schulhof eingekocht!

Herzlichen Dank für diese Unterstützung! Für Eltern und Kinder war dies ebenfalls ein ganz tolles Erlebnis!

Peter Hilger unterstützte unser Fest mit Kartoffelsuppe und Teig für Reibekuchen! Diese backte Rolf Stratmann, Großvater zweier Kinder unserer Schule an seiner "Backstation"! Herrn Hilger und Herrn Stratmann ebenfalls herzlichen Dank!

Ebenso allen Eltern, die tolle Blechkuchen, Kartoffelbrot und Zwiebelkuchen gebacken haben! Es war alles sehr sehr lecker!

Um 15.00 Uhr wurde dann noch ein Apfelbaum gepflanzt! Die ehemalige 4. Klasse unserer Schule hat uns diesen zum Abschied vor den Sommerferien geschenkt und nun wurde er, passend zum Kartoffel- und Apfeltag, in die Erde gesetzt! Wir werden ihn pflegen! Vielen Dank für dieses tolle Andenken an eine "Spitzen"-Klasse!

Allen Beteiligten Helferinnen und Helfern, allen Eltern, Kolleginnen, Kindern und Gästen, sowie allen, die in irgend einer Weise unser Fest unterstützt haben, gebührt ein riesengroßes Kompliment und Dankeschön! Aus einer kleinen Idee (Kartoffel-Ernte) wurde ein beachtlich großes Fest und es war ein wunderschöner Tag!