Projekt Klasse 2: Wanderung zur Brücken-Baustelle

Heute ist Klasse 2 über die Morgensonne nach Nister gewandert. Dort waren sie an der großen Brückenbaustelle zu einer Führung angemeldet. Schon von Weitem ist der 50-Meter hohe, rote Kran zu sehen.

Herr Helmut Kohlhauer und Herr Eric Kohlhaas (beide LBM Diez) gaben einen kompetenten und umfassenden Überblick über die Baumaßnahme an der B 414. Herr Kohlhauer beantwortete alle Fragen der Kinder zur Brücke und Herr Kohlhaas wusste viel über die Straßenverbreiterung zu erzählen. Zum Beispiel wird auch für die Wildtiere ein Durchlass gebaut.

Damit alle Mädchen und Jungen sicher über die Baustelle kamen, wurden von der ausführenden Firma PETER GROSS BAU und vom Landesbetrieb Mobilität Diez Helme und Warnwesten gesponsert. Außerdem bekam jeder noch zwei kleine Bücher als Andenken an diesen tollen Tag mit nach Hause.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die dieses tolle Erlebnis für Klasse 2 möglich gemacht haben!

Wenn die Kinder in 10 Jahren selbst mit dem Auto über die Brücke fahren, dann werden Sie immer an diesen Tag denken! :-)