Wertvolle Erfahrungen bei den Kreismeisterschaften in Hachenburg
- Daniel Busch

- vor 6 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Mit großer Vorfreude machte sich die Leichtathletik-Mannschaft unserer Grundschule auf den Weg zu den Kreismeisterschaften nach Hachenburg.

Unsere Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen vertraten die Schule mit viel Einsatz, Teamgeist und Begeisterung.
In verschiedenen Disziplinen wie Laufen, Springen, Werfen, Stoßen, Biathlon und Staffel gaben alle ihr Bestes und zeigten, was sie im Sportunterricht und Training gelernt haben.
Dabei standen nicht nur die sportlichen Leistungen im Vordergrund, sondern auch das gemeinsame Erlebnis, das Anfeuern der Teamkameradinnen und Teamkameraden sowie das Sammeln neuer Erfahrungen bei einem großen Wettkampf.
Am Ende erreichte unsere Mannschaft einen respektablen 7. Platz. Auch wenn diesmal keine Spitzenplatzierung heraussprang, können alle Kinder stolz auf ihre Leistungen sein. Besonders für die Drittklässler war die Teilnahme eine wertvolle Erfahrung, die Mut macht und Motivation für zukünftige Wettkämpfe gibt.
Wir bedanken uns bei allen Kindern für ihren Einsatz und ihr faires Verhalten sowie bei den betreuenden Lehrkräften für die Unterstützung. Herzlichen Glückwunsch an unser Team – ihr habt unsere Schule hervorragend vertreten!
Ein besonderer Dank gilt Frau Hundenborn und Frau Böttcher sowie unserer Praktikantin Inken, die unsere Schülerinnen und Schüler während des Wettkampftages begleitet, betreut und unterstützt haben. Ihr Engagement hat maßgeblich zu einem gelungenen und erfolgreichen Tag beigetragen.





















Kommentare