Neuer Förderverein - Unsere Spende ist überwiesen!

Aktualisiert: 19. Apr. 2023

Liebe Kinder, liebe Eltern,

unsere Schule hat nun einen Förderverein!

Ich freue mich sehr, dass sich einige Eltern schon im letzten Jahr bei mir gemeldet haben, um die Organisation, Beantragung und vor allem die Überwindung einiger bürokratischer Hürden in die Hand zu nehmen und den Verein mit mir gemeinsam zu gründen! Nach einiger Zeit ist nun alles vollzogen und der Nutzen für die Schule ist immens und sehr erfreulich!

----------------------------------- Herzlichen Dank!

----------------------------------- Auf unserer Homepage finden Sie alle Informationen und wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn viele Eltern gemeinsam mit den uns anvertrauten Kindern im Sinne unserer Schulgemeinschaft Mitglieder des Vereins werden und damit einige kommende Projekte unterstützen! Wir werden bald Formulare mitgeben, die einen Beitritt ermöglichen, jede kleine Spende im Jahr hilft der gesamten Schulgemeinschaft!

Hier der direkte Link auf unsere Homepage:

Förderverein | GS AS (gs-atzelgift-streithausen.de) -----------------------------------

Nach unserer sensationellen Spendenaktion für die Opfer der Erdbebengebiete in der Türkei und in Syrien haben wir gemeinsam mit dem Förderverein und in Absprache mit dem SEB sowie einer Entscheidung des gesamten Kollegiums den Spendenbetrag zu gleichen Teilen an die Unicef und „Ärzte ohne Grenzen“ gespendet. Nach einigen Recherchen können wir damit sicher gehen, dass die Gelder genau dort ankommen, wo sie gebraucht werden und vor allem für Projekte eingesetzt werden, bei denen konkret Kindern geholfen wird. Dies war mir und uns wichtig, da unseren Schülerinnen und Schülern, die ja an allererster Stelle gesammelt haben, der Bezug zum Nutzen des Geldes auch in Zukunft immer wieder vor Augen geführt werden kann. Letztlich sollen die Kinder auch wissen, wie gut es uns allen geht, und wie froh wir sein können, so behütet und beschützt sowie hoffentlich ohne große vergleichbare Katastrophen leben zu dürfen.